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Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d)

Das sind wir:

VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN.
Die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 670 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen.

Für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n

Social Media Mitarbeiter*in (m/w/d).

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Standort:
Braunschweig
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Arbeitszeit:
20 Std./Wo.
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Start:
sofort
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Anstellungsart:
Teilzeit

Das bieten wir:

  • Werden Sie Teil unseres tollen Teams! Bunt, vielfältig, tolerant: Bei uns ist jede*r willkommen.
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! JobRad, Hansefit u.v.m.
  • Ihre Zukunft ist uns wichtig! Den sicheren Arbeitsplatz inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bekommen Sie bei uns!
  • Bringen Sie sich bei uns ein! Freies, vertrauensvolles Arbeiten und Handeln mit hoher Verantwortung sowie abwechslungsreiche Aufgaben mit aktiver Mitgestaltungsmöglichkeit.
  • Kompetenzentwicklung: Sie profitieren von individuellen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
  • Teamgeist: Freuen Sie sich auf regelmäßig stattfindende Teamevents und Betriebsfeste.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Pflege unserer Social-Media Kanäle (u. a. Instagram, Facebook, YouTube)
  • Verfassen von zielgruppenorientierten Posts, Stories, Videos sowie Gestaltung entsprechender, aktueller Inhalte mit Schwerpunkt auf Bild/Videos und Text in enger Absprache mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Personalmarketing
    und den entsprechenden Abteilungen
  • Pflege von Redaktionsplänen und zielgruppengerechten Skripten für Reels und Videos
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten
  • Kanal-Moderation, Community-Begleitung und Bearbeitung von Anfragen
  • Beobachtung und Analyse anderer Akteure
  • Durchführung und Betreuung von Social Media Kampagnen
  • Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenwerbung und -optimierung
  • Analysen des Traffics

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit dem speziellen Fokus auf Social Media und hast Freude an der Content-Erstellung.
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Social-Media Branche und nutzt die einschlägigen Kanäle bereits beruflich und/oder privat.
  • Du hast Erfahrungen in der strategischen Marketingplanung und ein Gespür für die neuesten Trends.
  • Du bist kreativ, liebst visuelle Gestaltung und kannst Ideen ansprechend umsetzen.
  • Du verfügst über Kenntnisse in Google Analytics.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen, kennst dich mit Canva aus und bist mit Content Management Systemen (idealerweise typo3) vertraut.
  • Eigenverantwortung, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Zusammenarbeit im Team zeichnen Dich aus.
  • Du bist kommunikativ und bringst emphatische Fähigkeiten mit.

Arbeitszeit: 20 Stunden wöchentlich
Vergütung: Entgeltgruppe A6 nach unserer Betriebsvereinbarung: 1.808,01 € bis 2.090,45 € brutto monatlich bei
20 Std./Woche (Einstufung nach Berufserfahrung)
Arbeitsplatz: befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung